Steffi Henkefend

Meine dreijährige Yogalehrerausbildung über 500 Stunden habe ich 2016 bei Lothar Wester in Paderborn abgeschlossen. Bereits während der Ausbildung habe ich begonnen zu unterrichten, um das, was mich seit vielen Jahren begeistert, mit anderen zu teilen. 

In meinem ersten Beruf habe ich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern, u.a. im Personalbereich, 
in der Organisation und Kommunikation, weitreichende Erfahrungen in Systemen und im 
Umgang mit Menschen gesammelt. 

Zusätzliche Qualifikationen habe ich im Bereich Yoga für Jugendliche, Klangschalen im Yogaunterricht, Vinyasa (Power) Yoga und in der Integralen Klangmassage erworben.
2019 bilde ich mich fort im Bereich "Beyond Asana" bei Lothar Wester. 

Auf dem Yoga-Weg bin ich nicht nur Lehrerin sondern auch immer wieder neugierige und staunende Schülerin.

Ich unterrichte Yoga mit Freude und Begeisterung, pragmatisch und authentisch, aufmerksam für die Bedürfnisse meiner Teilnehmerinnen, mit Demut angesichts der großen Wissenschaft Yoga und ganz viel Dankbarkeit denen gegenüber, die mir diese wunderbare Tätigkeit ermöglichen.


"Gib dir selbst die Erlaubnis innezuhalten. 
 Es liegt Heilung und Schönheit in der Pause."  

 Michelle Maros

Stefanie Henkefend
geb. 1974, verheiratet, zwei Töchter und ein Hund, 
Dipl.-Verwaltungswirtin, Yogalehrerin

Kontakt: 0160/97043320
steffi@erfahreyoga.de